Energiesparwochen bei DB Fernverkehr? (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Mittwoch, 02.09.2015, 22:00 (vor 3130 Tagen) @ heinz11

Seltsam, dass auf so kurzen Strecken wie Riesa - Leipzig und Münster - Hamm so viel Reserve liegt - aber manchmal tut es schon gut ;-)


Im Fall Leipzig-Riesa liegt das an der planmäßig bis Wurzen vorausfahrenden S-Bahn.

Oder schau Dir die Linie 50.2 an. Selbst bei 10 min verspäteter Abfahrt in Leipzig kann der Zug noch pünktlich in Naumburg ankommen, wo er dann ja weitere 10 min steht.

Das ist auch selten dämlich eingerichtet, daß die S-Bahn die Fernzüge bis Wurzen ausbremsen kann. Aber irgendeine zwanghafte Erklärung wird es auch dafür geben und in den nächsten 100 Jahren wird sich daran auch nichts ändern...

So lange brauchst du nicht warten, schon der Fahrplan 2016 bringt dahin eine Änderung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum