Energiesparwochen bei DB Fernverkehr? (Aktueller Betrieb)

Splittergattung, Mittwoch, 02.09.2015, 18:35 (vor 3158 Tagen) @ jazzahead
bearbeitet von Splittergattung, Mittwoch, 02.09.2015, 18:36

Leipzig - Riesa 160 kenne ich auch so... wenn da durchgehend vmax gefahren wird, kann man bis 7 Minuten Verspätung aufholen.

Ansonsten hatte ich in den letzten Tagen eher den Eindruck, dass die Tf (sowohl Regio als auch FV) bei Bedarf eher leidenschaftlicher Gas geben als sonst, um Verspätungen wieder reinzuholen - ich fuhr neulich mit +10 in Kempten los und erreichte Oberstdorf pünktlich, oder im RE7 mit +10 in Münster los, sogar noch hinter der RB89 eingereiht, sah die Felle meines Anschlusses in Hamm schon davonschwimmen, aber dann kamen wir doch mit nur +5 in Hamm an. Seltsam, dass auf so kurzen Strecken wie Riesa - Leipzig und Münster - Hamm so viel Reserve liegt - aber manchmal tut es schon gut ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum