NL: Fyra in Betrieb (HSL-Zuid), 10-Minuten-IC-Takt (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 20.08.2009, 09:39 (vor 5335 Tagen)
bearbeitet von Oscar (NL), Donnerstag, 20.08.2009, 09:42

Hallo ICE-Fans,


als ich Italien-Urlaub hatte, wurde angeblich der Fyra in Betrieb genommen.
Damit ich Mißverständnisse vorbeuge: Fyra ist ein Bahnprodukt und kein Zug!
Sowohl die E186.1 + Prio-Wagen als die V250-Triebwagen gehören um Fyra, genauso wie das Bahnprodukt ICE sowohl "lokbespannt" (ICE 1, ICE 2) als ein Triebwagenzug sein kann.

Ab Amsterdam geht's stündlich um '45 los. Ankunft in Rotterdam ist dann '28 der folgende Stunde. Gefahren wird mit E186.1 + Prio-Wagen.

Zwischen 31.08 und 04.09 verkehren zwischen Eindhoven-Amsterdam in der HVZ die ICs in 10-Minutentakt.
Auch die RB Utrecht-Geldermalsen verkehren dann in 10-Minutentakt. Allerdings benennt NS die Züge als "Sprinter". Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob ausreichend SGM-Triebwagen und ET425NL zur Verfügung stehen. Also nicht wundern, wenn mal eine DD-AR-Doppeltraktion oder sogar eine Vielfach-Schienenbanane erscheint.


gruß,

Oscar (NL), der voraussichtlich am 29. oder 30. August seine Jungfernfahrt über die HSL-Zuid machen und selbstverständlich seine Erfahrungen hier im Forum posten wird.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum