Danke, geniales Posting....... (Allgemeines Forum)

GUM @, Freitag, 23. Mai 2008, 16:52 (vor 4072 Tagen) @ Alexander

Hallo GUM,
Bei einem Sprinter bin ich geteilter Meinung, ich habe lieber ein geregelten Takt ab (fast) allen Stationen.
Als Systemhalte würde ich zwischen Nürnberg und Berlin nur Nürnberg, Jena und Leipzig denken.
Dieser Zug könnte dann eine Fahrzeit von 5:15 schaffen.

Ich bin bisher schon mehrfach München - berlin geflogen, ich muss aus der Innenstadt von München zum östlichen Teil von Berlin
(eigentlich schon außerhalb, Straußberg bisher immer), dabei bin ich mit dem Flieger meist nur 30 bis 60 min. schneller!
Wenn man alle Zeiten vergleicht, zwischen Büro raus und bei meinem Kuppel in der Tür drinnen.

Viele Grüße

DANKE Super, Informationen !

(Ich bleibe halt ein grosser "Sprinter"-Fan, da sich die 10 bzw. 15 Euro Aufpreis wirklich gelohnt haben und man insbesondere, wenn man mal 1. Klasse fährt, auch ein kleines Frühstück bekommt, was die "gefühlte" Reisezeit noch mal erheblich verkürzt. )

München - Berlin sehe ich genauso, ich war in KEINEM Fall mit dem Flugzeug schneller, als mit der Bahn. Leider werden inzwischen durch das Internet-Einchecken die interessanten Plätze im Flugzeug schon lange vor Abflug "abgeräumt", was einem mit Platzreservierung nicht passieren kann.

Nur so zur Info:
Für mich persönlich ist der Abschnitt Nürnberg-Leipzig der einzige, wo ich für mich selbst EINE PLATZRESERVIERUNGSPFLICHT eingeführt habe.

Danke, viele Grüße und schönes WE

GUM


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum