Pasing - FürstenfeldbruckWest (Buchenau) künftig dreigleisig (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 12.08.2015, 23:21 (vor 3171 Tagen) @ Bahn-Auto-Flug

HOI,

Im Homburg-Plan stand ein ICX für Zürich - München. Dieser schafft aber den geplanten Fahrplan nicht (4950 KW ohne Wako). Ich bin für den Twindex.

In dem Plan stand nirgendwo ICx. Da war einfach vom ICE-Netz die Rede und im Detail von ICE inklusive TGV, Railjet, etc.. Aus Schweizer Sicht ist es natürlich zu begrüssen, dass die EC Zürich-München künftig dem A- und nicht dem B-Netz zugeordnet werden. Das sagt zumindest etwas darüber aus, welchen Stellenwert diese Verkehre bei DB Fernverkehr geniessen. Das B-Netz ist aber nicht minder spannend, speziell die Rollmaterialspezifikationen sind sehr interessant beim ICneu.


Grüsse aus ICN 545.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum