Neue Zugangsberechtigung ÖBB Lounges ! (Fahrkarten und Angebote)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 28.07.2015, 11:14 (vor 3166 Tagen) @ Michael L.
bearbeitet von JeDi, Dienstag, 28.07.2015, 11:16

BC mit ComfortStatus hat alleine ausgereicht, (so wie auch Rh Dirk schon schrieb) zumindestens in Linz, Salzburg, Wien-West, Wien Hbf.

Ich hab schon öfters auch schon in den letzten Jahren meinen Fahrschein vorzeigen müssen.

Es gab hier (oder bei DSO) vor ca. einem Jahr auch eine Diskussion zu den alten Zugangsregeln, da war dieses Thema unstrittig. Link füge ich heute Abend oder morgen ein, wenn ich vernünftiges Internet und vernünftiges Endgerät habe.

Würde ich mich freuen :)


Auch wenn etwas, verspätet,
hier der versprochene Link:
295360

Danke!

wobei mir bei der Suche hier und bei DSO, nun aufgefallen ist,
das es wohl früher schon unterschiedliche Auslegungen zum Zugang der ÖBB-Lounge gab,
was aus mehreren unterschiedlichen Threads hervor geht.

Ja, weil die Nutzungsbedingungen unschön formuliert waren. Die "JahresCard comfort" ist vielen relativ unbekannt - und eine Streckenzeitkarte im Abo, die über 2000 EUR im Jahr kostet. Die galt daher analog zur BC100 auch ohne Fahrschein.

Wie aus der damaligen Diskussion ersichtlich, gabs auch damals schon Loungezugang nur für

"folgende Partnerbahnkarten auch ohne Ticket:
B bahn.comfort.card 100
bahn.comfort Mobility BahnCard 100
bahn.comfort Mobility Bahncard 100 First
bahn.comfort JahresCard
bahn.comfort JahresCard First"

Dass die Regelung de facto sehr locker gehandhabt wurde, und meistens nur die Karte ausgereicht hat (höchstens noch mit irgendeinem Kommentar a la "Koartn host eh?", wozu ein "jo" aber völlig gereicht hat), weiß ich aber auch ;)

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum