Schimmer: Zugausfälle (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Montag, 27.07.2015, 21:03 (vor 3167 Tagen) @ RhBDirk

Warum braucht man sechs Wochen um einen Stromabnehmer zu reparieren?

"Dieser im Eisenbahnwesen äußerst seltene Schaden..." klingt für mich danach, als wenn Ersatzteile fehlen, die nicht standartisiert vorrätig sind. Kann aber auch ganz andere Gründe haben.

Für mich viel schlimmer: Zugausfälle und nich trichtig informierte Kunden!
Wenn sich so etwas über Wochen zieht, warum kann man dann nicht:
a) Selbst Ersatzzüge stellen?
b) Alternativ Ersatzwagen + Lok organisieren?

"Eine Ansage, dass es einen Ersatzbus gäbe oder ein Hinweis auf den Anzeigetafeln war nicht vorhanden, so dass die meisten Fahrgäste gar nicht wussten, dass ein Ersatzbus fuhr." --> Warum war man nicht in der Lage, Personal zu entsenden? Hier in Hamburg stellt die Hochbahn bei Sperrungen große Aufsteller auf und stellt zudem Helfer in Warnwesten, die die Fahrgäste weisen. Das erwarte ich auch bei solche Situationen. Eine Smartphone-App als (alleinige) Lösung ist doch wohl ein Witz.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum