Mein Cityjet-Komplex (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 27.07.2015, 20:53 (vor 3168 Tagen)
bearbeitet von J-C, Montag, 27.07.2015, 20:55

Es verfolgt mich, es lässt mich nicht los, es macht mich bald wahnsinnig...

nein, es geht nicht um den Bauernhof, den ein Nachbar des tschechischen Hauses, in dem ich Urlaub mache, in seinem Garten anlegte. Auch wenn's schon nah daran geht.

Es ist viel schlimmer... ich werde vom Cityjet verfolgt!

Immer, wenn ich rüber nach Österreich fahre... jedes Mal sehe ich einen Cityjet!

Am Anfang war's ganz nett, bei Floridsdorf vom Wiesel aus den zu betrachten. In natura sah ich ihn bis dato noch nicht... doch ich hätte gewarnt sein sollen...

2 Tage später fahr ich mit dem tschechischen Railjet von Breclav nach Mürzzuschlag.

In Hohenau steht... der Cityjet!

weitere 2 Tage später fahre ich mit D101 von Hodonin nach Wien. In Breclav bekam der da noch 3 Wagen umfassende Zug eine 10-minütige Verspätung auf Grund von Anschlussreisenden aus dem EuroCity Prag-Budapest.

Es geht los, der dritte Wagen wurde in Breclav abgehängt, also mit 2 Wagen nach Wien Westbahnhof.

Wo bleiben wir stehen? In Hohenau! Die Türen wurden sogar geöffnet in diesem niedlichen 2-Wagen-Zug. Dabei war kein Halt in Hohenau vorgesehen...

Zufall? Ich glaube nicht!

Denn kaum fährt man weiter auf der linken Spur, kommt mir entgegen...

der Cityjet!

Dieser Zug droht meine geistige Fassung völlig zu ruinieren... ich nenne dieses Phänomem daher, wie schon der Titel verrät, den Cityjet-Komplex.

Haben andere von euch auch dieses Leiden gehabt?

Und was macht ein Cityjet in Hohenau? Ich meine, ein Mal, kann ja mal passieren, aber da scheint ja eine Regelmäßigkeit darin zu sein... ist das Absicht, hat man extra das getan, um mir psychische Leiden hervorzurufen, weil die Vorfreude auf den Cityjet ins Unerträgliche steigt?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum