Bahncomfort (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 27.07.2015, 15:45 (vor 3168 Tagen) @ Tino

und wer bezahlt der DB den Ausfall wenn nun alle Plätze ab Frankfurt (Main) Hbf freibleiben dafür aber andere ab Berlin nicht mitfahren konnten weil das System eine durchgehende Reservierung aufgrund dieser "Geisterplätze" abgelehnt hat?

Der gleiche, der comfort-Plätze generell erfunden hat?
Das Problem hast du ja immer. Wenn der letzte Platz für durchgehende Reservierung weg ist, muss man eine Teilreservierung oder mehrere machen. Das geht auch beim Sprinter.
Es muss also niemand in Berlin am Bahnsteig stehen bleiben, weil seine Reservierung nut B-F abdeckt.

Also nichts anderes als wie in jedem anderen Zug auch. Da schafft das System ja auch, dass nicht Reservierungen Berlin-Frankfurt und Frankfurt-München immer auf verschiedenen Plätzen landen, sondern auf dem gleichen.

Wenn ich jetzt mal von 6-12 comfort-Plätzen ausgehe, willst du mir da erklären, dass von den 550 (oder wie vielen auch immer) Fahrgästen ab Berlin ALLE über Frankfurt hinaus fahren? Oder sind nicht doch 1-2 Prozent dabei, die in Frankfurt aussteigen?

Übrigens kann ich auch so Plätze im Sprinter ab Frankfurt reservieren. Wer bezahlt das dann der Bahn, wenn ich da gar nicht mitfahre und jemand in Berlin nicht durchreservieren konnte?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum