Bahncomfort (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 27.07.2015, 14:34 (vor 3189 Tagen) @ Tino

das "Problem" an der gesamten Sache ist doch folgendes. Niemand sagt doch bzw. kann garantieren dass der Spriter-Fahrgast auch tatsächlich nach der Sprinter Strecke aussteigt. Es kann also sein, dass im Wagen 1-6 nur Fahrgäste von Berlin nach Frankfurt sitzen. Im Wagen 7 fährt jedoch eine ganze Reisegruppe weiter nach Mannheim, Stuttgart, Ulm, Augsburg oder sogar bis München. Auch diesen Fahrgästen möchte man eine durchgehende Reservierung anbieten. Oder sollten diese Fahrgäste etwas in Frankfurt aufgescheucht werden und durch den ganzen Zug z. Bsp. in den Wagen 3 laufen weil dort ab Frankfurt ihre Plätze zur Weiterfahrt gebucht sind? Es ist leider bei diesen Zügen nicht anders machbar. Daher ist auf dem gesamten Laufweg das bahn.bonus comfort Sitzplatzkontingent erloschen.

Man könnte ja eine virtuelle Reservierung ab Frankfurt auf den Comfort-Plätzen einrichten.
Ich denke mal, wenn ich ab Frankfurt reserviere, dann bekomme ich auch vielleicht einen Platz, der vorher einem "Sprinter" gehörte? Oder darf ich nicht am Frankfurt reservieren, damit alle Reisegruppen mit Sprinterreservierung von B->F einfach in F sitzenbleiben können?
Der Sprinter-Fahrgast wird ja normalerweise durchreservieren, wenn er schon den Zuschlag bezahlt.

Also einfach alle comfort-Plätze mit Geistern ab Frankfurt reservieren und "bahn.comfort" anzeigen lassen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum