OT: Rolltreppe mit Radfahrer (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 27.07.2015, 11:28 (vor 3168 Tagen) @ Berlin-Express

Wieso meinen die Radfahrer genauso wie die Kinderwagenschieber, dass Sie die Rolltreppen benutzen müssen? Gibt doch Treppen!

Weil sich Fahrräder zwar etwas besser als Kinderwagen aber immer noch verhältnismäßig schlecht über die Treppen schleppen lassen - sofern man nicht gerade ein Fahrrad hat, auf dem man die Treppe runterfahren kann. Oder den 5-Kilo-Carbon-Renner, der sich für mich alleine deshalb verbietet, weil der nur für Fahrer bis 60 Kilo zugelassen ist.

Wenn man weiß, wie es geht, kann man sowohl Kinderwagen als auch Räder hervorragend auf Rolltreppen transportieren. Kinderwagen haben allerdings oft den Nachteil, daß man neben ihnen nicht mehr vorbei laufen kann - Fahrräder sind da etwas schmaler.

Du darfst gerne mal an der S-Bahn-Station Frankfurt-Mühlberg (alias Müllberg) das Fahrrad aus dem gefühlt 7. Untergeschoß bis ganz nach oben über die Treppe wuchten. Viel Spaß. ICH werde das jedenfalls nicht tun. (Die Station liegt gegenüber dem Straßenniveau extrem tief, da sie am Hang unterhalb der Straße liegt. Einen Aufzug gibt es dort zwar theoretisch, der wird aber nur als höhenverstellbares Klo genutzt und funktioniert, wenns hochkommt, an drei Tagen im Jahr mal.)

Angesichts dessen, was ich schon über Rolltreppen transportiert habe grinsende Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum