Umsteigen im Münchner Hbf leichter machen – Bau einer zusätz (Allgemeines Forum)

guru61, Arolfingen, Montag, 27.07.2015, 08:12 (vor 3167 Tagen) @ hardy

Wenn ich mal so als Bahnhofsbesitzer denke: Wer die Abkürzung benutzt kann nicht am Querbahnsteig und in der Halle einkaufen. Außer man baut gleich so groß wie in Hamburg Hbf oder Kassel Wilhelmshöhe oder gleich ein ganzes UFO wie in Frankfurt Flughafen. Hm, dann könnte man doch gleich den ganzen Bahnhof überbauen oder tieferlegen. Gab es schon Pläne für München 21, wenn ja, wo liegen die? ;-)

Hallo
Das ist kein Argument :-)
Geh mal nach Zürich und schau Dir an, was alles im Untergrund für Läden sind.
http://www.sbb.ch/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-zuerich-hb-pla...

Hier noch ein par Eindrücke von der Passage Gessnerallee, die letztes Jahr in Betrieb gegangen ist. Auch für eine DB, könnte die Vermietung von Varkaufsfjächen einen ansehnlichen Zustupf zum Betriebsergebnis bringen. Diese Flächen, an bester Passantenlage, sind schweineteuer.
http://www.hochparterre.ch/nachrichten/bildergalerien/blog/post/galerie/zu-besuch-in-du...
Gruss Guru


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum