Antwort auf die Sammelantwort (Reiseberichte)

ALR997, Sonntag, 26.07.2015, 20:07 (vor 3188 Tagen) @ 462 001

Lucas: Es tut mir ja leid, das die Verbindung nach Paris so einfach ist(ob West- oder Ostroute). Wenn du damit ein Problem hast, schreib doch bitte der Bahn^^ Die Linie 78 hält in Limburg schon seit Dezember 2010 mit einer morgendlichen Fahrt(aber nur Mo-Do).

Also kommt man von dort weg, aber vorher nicht hin...was das wohl aussagt ;-)
Zu der Verbindung: alternativ hättest du ab Köln mit der RE-SEV-IR-IC-THA-Kombination nach Paris reisen können und ab Saarbrücken mit dem vlexx-RE über Mainz und Wiesbaden nach Limburg. Sonst ist das Leben doch viel zu leicht!

Limburg hat übrigens eine schöne Altstadt zu bieten, der Dom ist sehenswert(Achtung: Ich bin nicht katholisch!) und den BBQ-Donut.

Ja das mit Dom und Altstadt klingt vertraut. Mal sehen, ob das im nächsten Jahr mal was wird. Der BBQ-Donut ist mir jedoch neu - was es nicht alles gibt...

Rheinland oder Ruhrgebiet: In Oberhausen(das hast du hoffentlich gemeint) würde ich sagen Schmachtendorf und Hirschkamp zählt eher zum Rheinland, aber Dümpten und Alstaden ist Ruhrgebiet(ich hoffe nur damit bin ich niemanden zu nahe getreten)

Nein ich meinte Salzgitter :-P
Ja deine Einteilung ist durchaus nachvollziehbar. Als fast-Dümptener nehme ich es dir nicht übel, also werden die wenigen weiteren Oberhausener hier das auch nicht tun.
Ich hatte mich da in früheren Zeiten besser reingelesen, aber ich glaube man kann das ähnlich, wie du das getan hast, abgrenzen.
Von der Abgrenzung abgesehen ist allerdings das Einzige, was uns mit dem Rheinland in Verbindung bringt der Name "Oberhausen (Rheinland)" und die Tatsache, dass wir uns zu Beginn des Jahres betrinken, mit großen Wagen durch die Straßen ziehen und Bonbons auf unsere Mitmenschen werfen - das ganze natürlich verkleidet und maskiert, damit man uns nicht anzeigen kann ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum