Sammelantwort (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 26.07.2015, 19:11 (vor 3169 Tagen) @ 462 001

Nabend zusammen,

danke für die Kommentare:)

Action85: Bitteschön:) Und bitte gebe den Hbf wieder zurück in die Pfalz^^

Dirk: Dann bin ich ja beruhigt.

Julian: Danke für den Tipp, habe die Lokalität gesehen aber nur so am Rande beachtet.

Lucas: Es tut mir ja leid, das die Verbindung nach Paris so einfach ist(ob West- oder Ostroute). Wenn du damit ein Problem hast, schreib doch bitte der Bahn^^ Die Linie 78 hält in Limburg schon seit Dezember 2010 mit einer morgendlichen Fahrt(aber nur Mo-Do).

Limburg hat übrigens eine schöne Altstadt zu bieten, der Dom ist sehenswert(Achtung: Ich bin nicht katholisch!) und den BBQ-Donut.

Rheinland oder Ruhrgebiet: In Oberhausen(das hast du hoffentlich gemeint) würde ich sagen Schmachtendorf und Hirschkamp zählt eher zum Rheinland, aber Dümpten und Alstaden ist Ruhrgebiet(ich hoffe nur damit bin ich niemanden zu nahe getreten)

Breisgau-S-Bahn: Der Thalys bietet gute Beinfreiheit. Eine Sardinenbüchse ist da eher der ETR610.

Und bei der gebotenen Geschwindigkeit: Der Velaro lag viel ruhiger auf den Schienen als der 406er.

Die Boxen werden gewechselt, doch in welchem Intervall das kann ich nicht sagen.

Martin: Wenn man im Bahnhof wohnen könnte, hätte ich mich dort auch schon längst niedergelassen. Außerdem gibt es noch Subway und Essen von der Tanke:)

Sascha: Es gibt noch viel Entwicklungspotenzial, was nur nicht genutzt wird.

Und als Abschluss für alle, die ihren Klugscheißermodus aktiviert hatten: Ihr habt ja Recht, Eisenbahntechnisch ist es ein Bahnhof, doch in meinen Augen kommt es einem Haltepunkt deutlich näher:)

Gruß aus dem Taunus

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum