Unser täglich Ausfall gib uns heute... (Allgemeines Forum)

Fabischo, Wuppertal/Limbach (Saar), Sonntag, 26.07.2015, 07:29 (vor 3190 Tagen)

Da fährt man mal wieder mit der 407 und kurz vor Düsseldorf (die Schaffnerin nannte es Düsseldorf) versagt das FIS. Keine Anzeigen und Reservierungsanzeigen. Kurz vorm Halt meldet es sich kurz wieder, um dann nochmals auszugehen und danach nur noch auf der FIS-Anzeige anzuzeigen, dass es in Großbuchstaben nach München geht. Danach wird mal wieder nichts angezeigt.

Manchmal frage ich mich echt, warum man es nicht mal schafft, das FIS ordentlich zu programmieren. Die Züge sind neu und wir leben hier im 21. Jhd.. Aber was soll's. Wir sind so weit und können mal wieder so wenig. Ironie ist ja, dass das Gammel-FIS, welches sicherlich weniger Summen bei der Entwicklung verschlungen hat, funktioniert. Aber es ist wie bei den Autos, die haben früher ohne den ganzen Elektronikschrott auch besser funktioniert. Die hatten zwar kein Super-GPS-Glonass-Navi, dafür kannte man sich früher aus und Kartenlesen und -Falten war gemein bekannt.

Übrigens wiederholte sich das Wechselspiel bis Köln (dort bin ich ausgestiegen, in der S-Bahn funktionierte das FIS dann auch), im Prinzip kann man den Mist auch direkt ausschalten und wieder die guten alten Zuglaufschilder und Reservierungskärtchen nutzen. Erstere verschwinden auch nicht plötzlich von selbst, es sei denn jemand wollte mal wieder seine Sammlung ergänzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum