ICE 1620 03.10.15? (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 06.07.2015, 11:02 (vor 3189 Tagen) @ Eingleisigkeit

Wie kommst du zu der Annahme? Auf der Fahrkarte ist in einem solchen Fall nichts vermerkt, weil der hinterlegte Fahrplan ja eben noch nicht angepasst wurde. Der Hinweis bei Hafas ist m.E. unverbindlich.
Hattest du schonmal einen Fall beim SCF, bei dem dir eine Entschädigung mit Verweis auf die eingestellte Hafas-Infomeldung verweigert wurde? Wäre mir neu.

Der Fahrplan ist nicht angepasst, aber ein Hinweis eingepflegt. Und das wird auch im Nachhinein nachvollziehbar sein. Und die Fahrgastrechte sagen ja recht klar, das du keine Anspruch hast wenn die Verspätung bei Buchung bereits bekannt ist. Vielleicht hat man Glück, und dem Servicecenter fällts nicht auf, aber wenn doch hast du womöglich einige Zusatzkosten selbst zu tragen.

Und so wie es klingt sollte Würzburg wohl eh nur ein längerer Aufenthalt auf der Tour sein, und nicht der Startpunkt der Fahrkarte. Damit hätte er ja so oder so verloren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum