Europarundreise: Top und Flop (Reiseberichte)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Montag, 03.08.2009, 22:52 (vor 5372 Tagen) @ BenjaRa
bearbeitet von Anoj 1, Montag, 03.08.2009, 22:52

Hallo!

inzwischen bin ich wohlbehalten von der großen Europarundreise zurückgekommen - im Gepäck über 800 Bilder und eine Menge Reiseeindrücke, die es nun zu ordnen und zusammenzufassen gilt. Der Reisebericht wird dann in der nächsten Woche veröffentlicht. Vorab sind bereits zwei Bilderserien online: Bilderserie Paris und Bilderserie Rom (Beta!).

Papst schreibt man mit p. ;-)
Ich freu' mich schon sehr auf den Reisebericht (+ Bilder).
Außerdem würde ich mich freuen, wenn du die Website, die über Fotographieren in Bahnhöfen/von Zügen in Europa informiert, hier im Forum bekannt gibst.

Flop: Italienische Staatsbahn

Ich traute ja meinen Augen nicht, aber im Nahverkehr scheinen tatsächlich und allen Ernstes noch massig Züge in einem solchen desolaten Zustand zu fahren. Unglaublich, aber wahr: Italien ist mit solchem Zugangebot wohl schlusslicht in Europa. Da sind ja die RER-Züge in Paris noch Vertrauenerweckender.

Schlusslicht in Europa würde ich nicht sagen. Ich will mir nicht vorstellen, welche Züge im ehemaligen "Ostblock" eingesetzt werden. Allerdings ist Italien sicher eines der Länder in der EU, die (v.a. im NV) sehr schlechtes Rollmaterial hat. In Italien gibt's aber auch bessere NV-Züge:
-> http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=a29138205530b110VgnVCM1000003f16f90...
-> http://it.wikipedia.org/wiki/Minuetto_(treno)
-> http://www.trenitalia.com/cms/v/index.jsp?vgnextoid=285a80b25c60b110VgnVCM1000003f16f90...
...und nicht zu vergessen die FLIRT in Südtirol.

btw: Besteht Interesse an einem Bericht über den Publikumstag zur Eröffnung der neuen U55 Berlin Hbf - Unter den Linden am 08.Aug.??

Ja, auch in A besteht Interesse! ;-)

m b g,
Anoj


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum