280 km/h-Experiment, läuft das noch? (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 03.08.2009, 20:31 (vor 5372 Tagen) @ Lumi25

Hallo,

Also die SFS Wolfsburg-Berlin ist ein klassisches Beispiel wie unsinnig der ICE-Verkehr ist. Schaut euch mal die Fahrzeiten an ICE vs. IC. Der unterschied beträgt schlappe 10 Minuten.

wieso ist der ICE-Verkehr unsinnig? Als Fahrgast ist mir der Komfort meist wichtiger als die Geschwindigkeit und diese Linie ist wohl die mit am besten ausgelastete Linie in Deutschland.

Für diese 10 Minuten Fahrzeitgewinn setzt man extra ICE-Züge aus Köln/Düsseldorf ein. Zusätzlich verstopft diese ICE-Linie die Strecke Hamm-Dortmund-Düsseldorf-Köln den über Köln bzw. Bonn hinaus wird die Linie nicht sinnvoll durchgebunden und über die SFS Köln-Rhein/Main kann sie auch nicht fahren.

Auch im Ruhrgebiet ist diese Linie gut ausgelastet. Die fehlende Durchbindung ist ein Manko, ganz klar.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum