Mal eine banale Frage zum Thema ICE-Taufen (Aktueller Betrieb)

ICE-T-Fan, Montag, 03.08.2009, 18:10 (vor 5352 Tagen)

Es ist ja bekannt, dass aus diversen Gründen gelegentlich ICE "umgetauft" werden.

Es ist weiterhin bekannt, dass ab und an auch ein Wechsel der ICE-Generation dazukommt, wie bei den ersten Namen der ICE-TD-Fahrzeugt.

Ausserdem ist nun auch bekannt, dass jeder Bürgermeister von der DB ein Modellzug samt Taufnamen überreicht bekommt.

Bekommt der Bürgermeister bei einem ICE-Baureihenwechsel eigentlich ein neues Modell?

Ansonsten dürfte es wohl komisch wirken, wenn ein ICE1 mit dem Namen "Nürnberg" durch die Gegend fährt (wenn er mal wieder fährt), aber im Rathaus ein ICE-TD mit entsprechedem Namen steht.

Ein Tz-Nummernwechsel wie bei "Oldenburg" ist vermutlich weniger problematisch oder steht am Modellzug auch die ursprüngliche Nummer?

Ansonsten könnte man mal eine Reihe netter Briefe an die Bürgermeister von Berlin, Wismar, Oldenburg & co schreiben, dass sie sich ihr Modell und den realen Zug mal genauer anschauen sollen. *lach*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum