Reisebericht TGV/ICE nach Paris und zurück 1. Klasse (Reiseberichte)

kindergärtner, Montag, 03.08.2009, 13:48 (vor 5352 Tagen) @ alleo

War die Rückfahrt am Wochenende?

Falls ja, deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Samstag/Sonntag im Sommer 100% Auslastung in beiden Klassen westlich Mannheim; hatte mir auch ein Zub bestätigt, dies sei die Regel. Damals auch bemerkenswert viele Anschlussreisende von/nach Stuttgart. Der Fahrgastwechsel war in Saarbrücken eher schwach und in Kaiserslautern vernachlässigbar gering. Deshalb war bei meiner Fahrt auch die 2. Klasse im deutschen Abschnitt nicht überfüllt. Eine Doppeltraktion für den deutschen Abschnitt scheint mir etwas zu üppig. Dann lieber durch Umstellung der Fahrpläne mit der gleichen Anzahl von Zügen (derzeit 4) ein weiteres Zugpaar (6 statt 5) anbieten.

Mein Eindruck ist, die Einschränkungen der Verkehrstage am Wochenende bei einigen Zügen sollte man auf das Winterhalbjahr beschränken. Da hatte ich zweimal einen selbst in 2. Klasse eher mäßig (50%?) ausgelasteteten TGV auf der Stuttgarter Strecke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum