Ich rate mal (Allgemeines Forum)

Steffen, Samstag, 01.08.2009, 22:10 (vor 5373 Tagen) @ NIM rocks

Es geht also und für den armen Zugführer 800m Spaziergang am Gleisbett lang :-)

Kleine Korrektur: Es sind nur 400 m ;)
(ein ICE 3 ist nur 200 m lang)


Es ging aber um Doppeltraktion, und soweit ich das richtig verstanden habe, hätte der Zugführer 2x an dem gesamten Zug entlanglaufen müssen. Das macht dann ~800m :-p


Ach, so war das gemeint!

Demnach hätte er dennoch nur 400 m im Gleisbett zurücklegen müssen, die anderen 400 m bequem auf dem Bahnsteig ;))


Am Bahnsteig aber auch nur, wenn er das Glück gehabt haben sollte, an einem Bahnsteig zu halten, ohne unnötige Strecke rückwärts fahren zu müssen... ;-)

Wir gehen doch davon aus, dass der Lokführer nach hinten läuft, um den Zug zurück zum Frankfurter Flughafenbahnhof zu fahren??!

Dann läuft der Lokführer zum ersten mal am Zug entlang (im Gleisbett), um den Zug zurück zu setzen, und läuft ein zweites mal entlang (auf dem Bahnsteig des Frankfurter Flughafenfernbahnhofes), um ganz normal weiter zu fahren.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum