Frage zum Laufweg der L28 via Fulda (Allgemeines Forum)

Ludo, Niedersachsen, Samstag, 01.08.2009, 13:41 (vor 5354 Tagen) @ Claus_NN

Hallo,

Die Fahrzeit Würzburg-Erfurt für die auf diesem Abschnitt durchfahrenden Züge ist mit zwei Stunden angegeben. Die ICEs der L50 brauchen für Fulda-Erfurt, allerdings mit zwei Zwischenhalten, 1:20 Stunden. Deshalb gehe ich davon aus, dass die L28-ICEs diese Strecke in 1:15 h schaffen,

Das werden sie wahrscheinlich nicht schaffen, da sie wohl kaum durchgehend freie Fahrt haben. Hier mal ein konkretes Beispiel:
ICE 1729 fährt 12:14 in EF ab. Die ICE der L50 brauchen zwischen EF und EA (mit Zwischenhalt in GTH) 31 Min., also würden das die L28-ICEs theoretisch in 28 Min. schaffen, also theoretische Durchfahrt in EA wäre 12:42. Klappt aber so nicht, weil er unterwegs von RB 16314 behindert wird, die 12:50 in EA ankommt. Eine Überholung ist hier laut Fahrplan wohl nicht vorgesehen und wäre auch wenig sinnvoll, da es sonst im Regionalverkehr wieder enorme Einschränkungen geben würde.
Also kann die Durchfahrt durch EA frühestens 12:52 erfolgen, und schon hat man wieder eine um 10 Min. längere Fahrzeit.

Würzburg-Fulda damit in 0:45 h.

Nach meiner Rechnung jetzt nur noch 0:35 h.

Damit die Frage nach dem Laufweg zwischen Würzburg und Fulda:


Erübrigt sich dadurch wahrscheinlich ;-); müsste ja dann komplett über die SFS gehen.


Schönes Sommer-Wochenende an alle!
Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum