Link zu einer Webseite (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Donnerstag, 03.07.2008, 15:49 (vor 5748 Tagen) @ Alexander

Ja, im Internet schon. Aber das ist ja so aufgemacht wie eine Abfahrtstafel im Bahnhof und da geht es nicht. Wobei bei großen Bahnhöfen zumindest die S-Bahn auf anderen Tafeln zu sehen ist, aber den Regionalverkehr bekommt man auf einer Abfahrtstafel im Bahnhof nicht weg.

Aber ich finde es allgemein immer gut, wenn man alle Züge sieht, dann kann man sich die Takte besser einprägen. Das fehlt mir auch ein wenig in den Reiseplänen, dort sind ja Züge ausgewählt und nicht die nächsten Abfahrten nach Ankunft aufgelistet.

Gibts überhaupt Bahnhöfe, wo die Züge getrennt werden? Die einzige Ausnahmen, die mir einfällt ist Zürich HB, dort hat man auf der großen Tafel ein Drittel Fernverkehr und zwei Drittel S-Bahn. Anderen Nahverkehr gibt es nur selten.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum