Geschichte des Forums! (Allgemeines Forum)

Christian_S, Freitag, 22.05.2015, 22:09 (vor 3253 Tagen) @ fabs

Ich hätte das so jetzt ehrlich nicht mehr zusammen gebracht, auch wenn mir die Vorgeschichte mit der ICE-Fanpage und dem Betreiber durchaus noch in Erinnerung ist.

Eine kleine Ergänzung sollte man aber denke ich nicht unter den Tisch fallen lassen:

Leider war seine Loyalität zu seinem Arbeitgeber - eigentlich ja eine gute Sache - so überausgeprägt, dass irgendwann eine Forenregel (Regel 13) auftauchte, die jegliche Kritik an der DBAG verbot.

Das ist mir ein bissl zu allgemein geschrieben. Man muss nämlich auch bedenken, dass die Vorgesetzten (und deren Vorgesetzten) des Website-Betreibers von dieser Seite und dem Forum wussten. Entsprechend hatte er natürlich einen gewissen "Druck", keinen Konflikt zwischen seinem Arbeitsvertrag und seinem Hobby in Form der Website zu produzieren bzw entstehen zu lassen. Ihm ist dieser Spagat irgendwann einfach nicht mehr gelungen und man kann durchaus davon ausgehen, dass dies keinem mehr so richtig gelungen wäre, ohne nicht die eine oder andere Konsequenz ziehen zu müssen.

Das nur mal als kurze Gedankenanregung, wie es überhaupt dazu kam.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum