Es wird KEINE neue Software geben! (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Freitag, 22.05.2015, 22:09 (vor 3254 Tagen) @ Skater06

Nein, eine neue Software wird es hier in absehbarer Zeit nicht geben.
Die Gründe:
- Diese Software ist klein und die Ladezeiten extrem gering. Da es naturgemäß (im Zug) oft von mobilen Geräten aufgerufen wird, sind kurze Ladezeiten bzw. kleine zu übertragende Datenmengen eine wichtige Voraussetzung für ein flüssiges lesen.
- Die Anpassbarkeit der Ansichten. Es gibt (mir persönlich unverständlich, aber ich akzeptiere es vollkommen!) noch immer Befürworter der Baumstruktur (mir persönlich viel zu viel geklicke). Man kann jedoch auch auf die Brettstruktur umschalten. Außerdem kann man "Flow-to-Top" je nach Wunsch ein- bzw. ausschalten. So sieht es bei mir funktional aus, wie in jedem modernen, aufgeblähtem Forum: Ich sehe nur die Betreffzeile des ursprünglichen Themas; das letzte aktive Thema steht ganz oben; und wenn ich drauf klicke, habe ich alle Antworten gerade (ohne Einrücken) direkt untereinander stehen.
- Eine Umstellung eines recht großen Forum (wo ich uns inzwischen dazu zähle), ist immer mit Anpassungs- und Datenbankproblemen vebunden, die wir im Vorfeld nicht abschätzen können.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum