vermutung ??? (Aktueller Betrieb)

Dancingmachine, Donnerstag, 21.05.2015, 19:17 (vor 3235 Tagen) @ Alibizugpaar

Hallo,

vorhin so gegen 18:00 ist mir in Köln Süd der EN Düsseldorf - Wien begegnet. Eine 101 zieht einen abgebügelten ÖBB-Taurus, zwei Autotransporter, zwei Sitz-, zwei Liege- und einen Schlafwagen in Richtung Bonn. Ich habe keine Reisenden sehen können.

Zunächst dachte ich der EN kann trotz ÖBB-Personal nicht fahren wegen DB-Streik. Doch die DB-Zugbegleiter streiken ja gar nicht. Und ein DB-Lokführer fährt ja die 101. Nanu? Also zu Hause im RIS nachgesehen und da steht, daß es für die heutige Nacht einen Ersatzzug 2933 Düsseldorf - Wien geben wird, Düsseldorf ab 20:54. Wie kommt's? Gerade wo diese Tage doch so viele zur ESC-Wurst nach Wien fahren wollen.

Mag sich jemand an einem Versuch der Erklärung abarbeiten?

Danke & Gruß
Olaf

Wissen tu ichs nicht aber ich geh mal davon aus das der EN während des Streiks in Köln-Deutz geparkt war und sich nun auf den Weg über Köln Hbf-Süd und weiter durch irgendeine Umfahrung / Güterstrecke nach Düsseldorf fährt (anstatt Kopf machen und auf der Hauptstrecke fährt) was die Ersatzzug Nummer angeht, vielleicht hat man die Trasse abbestellt und nun neu bestellt, dabei kam die neue Nummer raus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum