! zum Balaton (Reiseberichte)

Christian_S, Donnerstag, 21.05.2015, 19:11 (vor 3235 Tagen) @ caboruivo

Dort angekommen startete ein Irrgang durch die Stadt, da wir das Seeufer aufsuchen wollten. War zuerst die Bahnlinie eine nahezu unüberwirdbare Barriere, gestaltete sich danach die Suche nach unbewirtschaftetem Seeufer schwierig. Die Kneipenmeile liess erahnen, dass hier zur Hauptsaison tatsächlich eine Art Ballermann herrscht. Leider waren wir zu früh dran.

Wir waren bis 1998 jedes Jahr im Urlaub am Balaton, danach nochmals 2000, 2001 und 2004. Leider wurde es über die Jahre immer schwieriger, schöne und vor allem kostenlose Badeplätze zu finden, da in den Badeorten am Südufer immer mehr kommerzialisiert wurde. Wir kannten es halt noch aus den 80er und frühen 90er Jahren, da hatte die Balaton-Region viel mehr Flair als seither. Regionale Geschäfte gibt es immer weniger, dafür haufenweise neumodische Boutiquen, Ramschläden etc. Es ist einfach das Urgemütliche etwas verloren gegangen am Balaton.

Danke Dir aber auf jeden Fall für die Bilder und Eindrücke Deiner Reise!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum