EN Leerfahrt gefolgt von Zusatzzug? (Aktueller Betrieb)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 21.05.2015, 19:07 (vor 3235 Tagen)

Hallo,

vorhin so gegen 18:00 ist mir in Köln Süd der EN Düsseldorf - Wien begegnet. Eine 101 zieht einen abgebügelten ÖBB-Taurus, zwei Autotransporter, zwei Sitz-, zwei Liege- und einen Schlafwagen in Richtung Bonn. Ich habe keine Reisenden sehen können.

Zunächst dachte ich der EN kann trotz ÖBB-Personal nicht fahren wegen DB-Streik. Doch die DB-Zugbegleiter streiken ja gar nicht. Und ein DB-Lokführer fährt ja die 101. Nanu? Also zu Hause im RIS nachgesehen und da steht, daß es für die heutige Nacht einen Ersatzzug 2933 Düsseldorf - Wien geben wird, Düsseldorf ab 20:54. Wie kommt's? Gerade wo diese Tage doch so viele zur ESC-Wurst nach Wien fahren wollen.

Mag sich jemand an einem Versuch der Erklärung abarbeiten?

Danke & Gruß
Olaf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum