Vier Städte, zwei Flüsse, ein See (1) - Danke (Reiseberichte)

EC 178, Donnerstag, 21.05.2015, 15:00 (vor 3235 Tagen) @ caboruivo

Danke für den Bericht. Fast alles kommt mir sehr vertraut vor. ;-)

Danke für das Bedanken :) Hat mich sehr gefreut.

Diese Lok bleibt planmäßig bis Praha hl. n. am Zug.

48 Stunden später fuhren wir mit dem abgelichteten Zug. In Prag ist ja ein Fahrtrichtungswechsel, weil man den Zug zweimal über die Nové spojeni führt. Wäre es nicht möglich, von Dolní Počernice über Malešice-nákladové und Vrsovice von Süden her nach Praha hl.n. einzufahren und sich so den Fahrtrichtungswechsel zu sparen?

Ja, das geht. Dauert aber glaube ich länger, als über Liben und die Nové spojeni. Teilweise haben die EC-Züge auch Verstärkungswagen Budapest-Praha dabei. Diese können bei Fahrt über die Nové spojeni in Praha hl. n. einfach abgekuppelt werden und dann direkt mit der ohnehin abgehenden Lok ohne Rangieren nach Praha ONJ überführt werden. Geht mit einer einzelnen Lok natürlich auch schneller und einfacher, als wenn erst umgesetzt werden muß. Ich vermute, daß das der Hintergrund ist.

Gruß
EC 178


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum