Länder-Ticket/SWT (Allgemeines Forum)

josuav, Mittwoch, 29.07.2009, 11:50 (vor 5356 Tagen) @ JanKrohn

Moment mal, ich gleub schon, dass man auch mit einem Länder-Ticket einen höherwertigen Zug benutzen darf:

Zitat der Bahn-Seite:

* Besitzt der Fahrgast eine Fahrkarte des Nahverkehrs, muss er bei Nutzung eines höherwertigen Zuges die zusätzlich erforderliche Fahrkarte/ den Produktübergang zunächst bezahlen und kann die Kosten anschließend geltend machen. Diese Regelung gilt nicht bei stark ermäßigten Fahrkarten (z.B. Schönes-Wochenende-Ticket, Länder-Tickets).

Das heißt für mich doch, dass man mit SWT oder Länder-Ticket einfach einsteigen darf, ohne eine andere Karte zu kaufen. Oder worauf bezieht sich denn "Diese Regelung gilt nicht", das ist doch nicht eindeutig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum