[NL] Poortjes Rotterdam Centraal + ? (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Samstag, 25.04.2015, 21:22 (vor 3260 Tagen) @ thelasse
bearbeitet von 462 001, Samstag, 25.04.2015, 21:24

Kann man mit einer OV Chipkaart eigentlich auch ein- und am selben Bahnhof wieder auschecken, wenn man nur auf den Bahnsteig möchte oder eine Unterführung nutzen?

Klar geht das. Musst halt nur den Basistarif(oder wie das jetzt heißt?)zahlen. Sind glaub ich 0,85€. Und nach dem Einchecken dauert es einige Minuten bis du wieder auschecken kannst.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du z.B. in Rotterdam eincheckst und innerhalb von 60 Minuten wieder auscheckst bezahlst du nichts. Wenn du aber erst nach mehr als einer Stunde wieder auscheckst dann musst du den Basistarif von 0.86€ bezahlen.
Mann muss natürlich das nötige Saldo oder ein Produkt auf der Karte haben.

Ok, ich dachte der Basistarif wird automatisch fällig beim einchecken, ob man jetzt fährt oder direkt wieder auscheckt.

Danke für den Hinweis und ich muss gleich mal eine Frage hinterher werfen:
Ich habe gestern Rote Säulen auf dem Bahnsteig gesehen, die für den ICD-Toeslag sind. Seit wann gibts denn die Möglichkeit den Aufpreis so zu kaufen?

Kann ich dort auch mit meiner nicht eingecheckten Chipkaart den Aufpreis kaufen(wenn ich nochmal mit Supermarktticket unterwegs bin) oder geht das nur nachdem man eingecheckt hat?

Gruß
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1434 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 10.03.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum