Bernina-Strecke ist spektakulärer (Allgemeines Forum)

GibmirZucker, Samstag, 25.04.2015, 13:18 (vor 3261 Tagen) @ Alphorn (CH)

Du kannst übrigens den Bernina-Express ohne Zuschlag nutzen, indem Du im Zugfahrzeug (Allegra) mitfährst; in der ersten Klasse sogar mit Blick nach vorn. Fenster lassen sich allerdings nicht öffnen.

Wurde hier ja schon vor einiger Zeit ohne konkretes Ergebnis diskutiert. Ist der aktuelle Standt wirklich so, dass der Triebwagen im Bernina-Express zugänglich und zuschlagsfrei ist? Hat sich ja in Vergangenheit mehrfach geändert.

Nachteil der Bernina-Strecke ist, dass sie eine "Sackgasse" ist. Du kannst entweder bis Tirano und zurück fahren, das sind dann aber ab Chur schon 9 Stunden, oder Du fährst ab Tirano per Bus weiter nach Lugano (auch 9 Stunden) und dann zurück über den Gotthard.

Nicht zu vergessen, dass es natürlich auch eine Bahn nach Tirano gibt. Nicht dass die Strecke Tirano-Milano sehr spektakulär wäre. Aber die Fahrt mit dem Nahverkehr in Italien ist relativ günstig und sollte ein Abstecher nach Mailand geplant sein.... wegen Übernachtung in Mailand ist dieses Jahr aber Vorsicht geboten, wegen Weltausstellung kann es relativ teuer werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum