Fahrplankonzept 2016 für Westbrandenburg + EC-Linie 27 (Allgemeines Forum)

RB18901, Samstag, 25.04.2015, 11:31 (vor 3280 Tagen) @ L.Willms

Naja, Regionalkonferenz Prignitz-Oberhavel und Havelland, nicht der ganze VBB

Siehe Betreff 'Westbrandenburg' - das Havelland war darauf bezogen, dass der Ort Ribbeck im Havelland liegt. Das ist so ein kleines Dorf, das kennt jeder ;) (außer vielleicht vom Gedicht her)

- RB10 verlängert bis B-Südkreuz

• RB10/RB14 mit neuen Abfahrtszeiten zwischen Nauen und Berlin (- Schönefeld) zur Sicherstellung des annähernd halbstündlichen Angebots

Ja man kann hier allgemein von einer Verschiebung der Fahrzeiten von 10-15 min nach hinten in Richtung Nauen > Berlin sprechen und nach vorne von 10-15 min in Richtung Berlin > Nauen.

Auch auf der Lehrter Bahn:

- RB13 verlängert bis B-Jungfernheide


auch das ist sehr willkommen. Dort kann man umsteigen u.a. in die U7 und die S-Ringbahn.

Es wäre schön, wenn es in Spandau einen kurzen Anschluß von der RB14 gäbe.

Ja richtig, jedoch ist hier einzuwenden, dass eine Verlängerung bis Gesundbrunnen nicht möglich ist, da man dann zwei Triebwagen benötigen würde, der allerdings nicht zur Verfügung steht. Es herrscht ja schon "krasser" Wagenmangel an Talent-2 Zügen. Zum Teil verkehren von den 5 Umläufen auf RB10/14, 3 als DBuza mit 4 Wagen und ein Talent 2 mit nur einem 5-Teiler (der 3-Teiler fehlt).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum