...und gelöst (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 23.04.2015, 21:13 (vor 3282 Tagen) @ mrhuss

Ja, denau der IC war das. Aber: In Luxemburg ist Rechtsverkehr. Ich bin von Luxemburg nach Lüttich mitgefahren.


Hm, ich war der Meinung, dass auf einem Foto von mir unser Zug nach Belgien vom in Fahrtrichtung linken Gleis abfuhr, aber da hab ich mich vielleicht auch getäuscht und wegen des Bildes meine Erinnerung verdreht.

In Luxemburg wird eigentlich immer auf der Seite gefahren, wo der Nachbar fährt. - Nach Frankreich und Deutschland rechts, nach Belgien links. Nach Belgien betrifft es aber nur die Bahnstrecke Richtung Kleinbettingen und weiter nach Arlon - Brüssel, da die Nordstrecke zwischen Troisvierges und Gouvy u.a. eingleisig ist (zweigleisig wird dort aber auch rechts gefahren).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum