VRR und NVR vergeben Schwalm-Erft-Netz an VIAS (Allgemeines Forum)

ALR997, Freitag, 27.03.2015, 10:04 (vor 3312 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe es gerade in einem ProBahn-Bericht gesehen. Da ich vom Smartphone aus diese Zeilen schreibe, wäre es gut, wenn jemand von euch eventuell einen Link als Quelle einfügen kann, ich kann eben nur die Quelle nennen.

Es geht um die Linien RB38 (Düsseldorf - Köln, künftig Düsseldorf - Bedburg) und RB34 (ex 39, Mönchengladbach - Wegberg). Diese sollen ab Dezember 2017 mit neuen LINT-Triebwagen von der VIAS betrieben werden.

Auf der RB34 wird werktags ein Stundentakt eingerichtet. Im Zusammenhang mit den S-Bahn-Planungen im NVR wird die Linie 38 künftig in Bedburg getrennt. Der südliche Abschnitt soll dann schnellstmöglich elektrifiziert werden.
In der Hauptverkehrszeit wird dann auf dem Abschnitt von Grevenbroich bis Neuss im Viertelstundentakt gefahren.

Zwar gilt noch eine Einspruchsfrist, aber in neun Tagen kann dann der Vertragsabschluss folgen.

Beste Grüsse aus dem tiefen Norden,
Lucas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum