ICE-TD in DSB-Farbkleid (Reiseberichte)

462 001, Taunus, Sonntag, 01.03.2015, 11:35 (vor 3338 Tagen)
bearbeitet von 462 001, Sonntag, 01.03.2015, 11:36

Godmorgen kære samfund,

gestern in Berlin habe ich durch Zufall am Ostbahnhof ICE 38/381 bei der Ankunft gesehen. Der Zugteil aus Aarhus(ICE381) wurde mit Tfz 5506 gefahren, der seit letzten Frühjahr mit DSB Farben verkehrt. Da ich ihn vorher noch nie gesehen habe(und mir auch nicht vorstellen kann, das ihn bereits sosnt alle gesehen haben), gibt es hier mal ein paar Bildeindrücke.

[image]
1 Der erste Eindruck.

[image]
2 Blick entlang des Zuges(mit Hinderniss).

[image]
3 Der Türbereich, mit Logo auf der Tür und einem roten Streifen nebehndran.

[image]
4 Der direkte Vergleich der beiden Zugteile( Der in DB-Lacierung kam als ICE38 aus Kopenhagen).

[image]
5 Die Kupplung beider Zugteile.

Ich finde die DSB-Lackierung deutlich schöner als die DB-Lackierung. Weiß jemand, ob die anderen Einheiten auch umlackiert werden sollen?

Als kleines Extra habe ich noch ein Foto an der Warschauer Brücke gemacht(aber ohne VT605):
[image]
6 Überblick über ein paar CNL-Wagen, einer ex-Metropolitan Garnitur und einem Talgo-Zug.

Gruß und einen schönen Sonntag wünscht
ICE1223

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1447 (+13)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 14.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum