ICE International 08.07.09 + 2 Fragen (Aktueller Betrieb)

Steffen, Mittwoch, 08.07.2009, 20:38 (vor 5378 Tagen) @ NIM rocks

Nach meinem Wissen müsste b.) bzw. c.) stimmen. Bei Wechselstrom ist grundsätzlich nur ein Stromabnehmer angelegt, auf den französischen und belgischen LGV sowie im deutschen Netz. Bei Gleichstrom werden jeweils vier Wagen (Fahrmotoren) von einem Stromabnehmer gespeist, d.h. mit nur einem gehobenen Stromabnehmer in NL sind maximal 50% Leistung vorhanden.

Ja, das ist der Normalfall. Es ist aber die Frage, ob man im Falle eines defekten Stromabnehmers (davon geht Oscar jetzt aus, oder?) nicht beide Zugteile auf eine Zugsammelschine schalten kann, wie in D auch.

Ich weiss es nicht, aber ich vermute dass das geht.

2. Kann der ICE 3 mit halber Leistung noch die SFS K-F befahren?


Ich würde sagen nein, denn halbe Leistung wären 4000kW, dann müssten ICE-T auch die KRM befahren dürfen ;-)

Siehe meinen anderen Beitrag. Ein ICE-T hätte mit 50% Leistung nur noch 2kW, und das langt net^^

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum