Von Speisen, Farben und Rätseln (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 26.01.2015, 10:03 (vor 3350 Tagen) @ Blaschke

Moin!

Zugfahrer: Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich staunte übrigens nicht schlecht, als der Bus vorm Hauptbahnhof nach links auf die vierspurige Straße abbog, ohne Ampel.


Jörg: Das wird wohl wieder etwas länger. N.N. lasse ich daher mal weg.

Fürn Saumagen gibt es übrigens noch zwei ehemalige Hauptbahnhöfe, nämlich Mundenheim und Mutterstadt. Die haben zwar eine größere geographische Nähe zum (einstmals?) bekanntesten Saumagenvernichter, aber da bin ich mir über die Präsentationsform noch nicht ganz im Klaren. Vielleicht schiebe ich aber noch ein paar Tiere dazwischen.

Gelb ist nun ein wenig besser als Hellschweinchenrosa. Denn die Partei, von der man kaum noch etwas hört, fusionierte farblich mit einem Anbieter für Fernmündliches und -schriftliches und was auch immer. Oder ein wenig schlechter. Denn Brandenburgs Hauptbahnhof war vor dem Umbau gelb und nicht wirklich attraktiv.

Ich stelle diesbezüglich fest, dass da eine wichtige Funktion bei Wiki und Google fehlt. Ruft man Länder und Städte auf, gibt's ja oft eine Rubrik mit Töchtern und Söhnen der Stadt, die dort GEBOREN sind oder dort nachhaltig gewirkt haben. Aber ich finde keine Listen mit Menschen, die dort GESTORBEN sind.

Jaha, das ist schon fast ein wenig makaber. Wobei das Makabre für den ein oder anderen vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl sein könnte auf den gesuchten Herren bezogen, während andere noch nicht einmal erkennen, daß ich etwas in meiner Hand halte - ich gehe mal davon aus, daß für den Zaunpfahl eine reicht.

In Rätseln sprechende Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum