was braucht PB wirklich: Einzel-ICE oder schnelle Takt-RE? (Allgemeines Forum)

cyberle, Düsseldorf, Dienstag, 07.07.2009, 00:37 (vor 5379 Tagen) @ Oscar (NL)

Stundentakt wäre natürlich super, aber dafür ist das Potential glaube ich kaum da, ich kenne den RE11 nur recht leer (ab Hamm zumindest)...,

Laut Wikipedia wird NRW-RE 11 mit 112 + 4 Dostos gefahren.
Warum stellt man die Linie nicht auf ET425 um?
Klar, 99% der Forumgemeinde hasst diese Triebwagen, aber die Linie wäre wohl wesentlich wirtschaftlicher zu betreiben.


Ob der RE1 Nach Paderborn weiterfährt hängt alles von der Entwicklung des Fernverkehrs ab. Die derzeitigen Planungen sehen sogar vor den RE1 nach Kassel zu verlängern. In disem zuge werden die derzeit 4er Dosto also RE2 und RE11 auf 5 Wagen erweitert. Die derzeit 5 Dosto Züge auf 6 Wagen der RE1 Soll in diesem Zusammenhang als Langläufer eine Br 182 also Taurus als Zugmaschine bekommen wobei letzteres schon fest steht. Wie gesagt das alles hängt vom FV ab und davon wie sich das alles entwickelt. Der RE3 der ja durch ausschreibungen zum Planwechsel wegfallen soll wird warscheinlich weiter bei der Bahn bleiben da das Unternehmen das diesen gewonnen hat, mitteilte aufgrund mangelnder Fahrzeuge und keinem Personal diese leistung nicht fahren kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum