Welche Dieselloks? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Samstag, 24.01.2015, 12:33 (vor 3352 Tagen) @ agw

keksi:

Wer lesen kann ist ja mal klar im Vorteil. ->>> Der Eisregen <--- macht die Probleme. Sollen die Züge fahren und denn mitten auf der Strecke liegen bleiben / die Oberleitung runterreißen oder was sonst noch passieren kann ??

agw:

Früher hätte man einfach eine Diesellok vorgespannt. Früher war alles besser.

Dieselloks? Welche Dieselloks?
Diesellokbespannte Reisezüge hatten wir schon Ende 1980er nicht mehr (als die Reisezugwagen Plan E ausgemustert wurden).

a. Die 6400er landeten alle bei NS Cargo, das wurde später Railion und danach ein Bestandteil unserer östlichen Nachbarbahn...:) -> NS hat also selber keine Streckendieselloks.
b. Zwar haben wir dieselbetriebener Nahverkehr, aber das geschieht komplett mit Triebwagen.

Das Konzept funktioniert bei uns ganz gut, nur nicht während der paar morgentlichen Tagteile pro Jahr wenn es eisregnet.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum