Dieselloks kein echter Ersatz (Geschwindigkeit, Heizung) (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Samstag, 24.01.2015, 12:23 (vor 3372 Tagen) @ Proeter

Früher hätte man einfach eine Diesellok vorgespannt. Früher war alles besser.


Dies konnte man Anfang Dezember in Tschechien (auch nach Eisregen) bewundern. Dort wurden tatsächlich einige Züge (inkl. Railjets) von Dieselloks geschleppt.
Hier mit Video- und Fotodokumentation: http://www.zelpage.cz/zpravy/9402

Dies führte zu Verspätungen von ein bis drei Stunden allein zwischen Prag und Brünn.
Etwa die Hälfte der Züge fuhr übrigens ohne Heizung.

Das ist nur eine Frage der Leistung.
Wenn man jetzt 140km/h schnelle Dieselloks mit genügend Leistung hätte, das wäre was (z.B. BR 234).

Natürlich ist das bei einem ICE-Doppel schon schwieriger. Aber eigentlich auch nur, weil man dafür keine Lösung entwickeln wollte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum