Für "Bremen 3000" melde ich Urheberrechte an!!!! (Allgemeines Forum)

Blaschke, Freitag, 23.01.2015, 19:58 (vor 3373 Tagen) @ TRAXXP160DE

Hallo!

Bremen ist zwar die einwohnermäßig zehntgrösste Stadt Deutschlands, aber bahntechnisch liegt der Hbf ungünstig. Ein neuer Bahnhof Bremen 3000 als Turmbahnhof Güterstrecke Wehye - Sagehorn und Hannover - Bremen wäre die Ideallösung.


Zum Thema "Turmbahnhof Bremen" melde ich schon mal Urheberrechte an!

Siehe u.a.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?3,5226977,5227241#msg-5227241 :


Die Anbindung Bremens sollte man auch ändern. Ich wäre für eine NBS, die von Diepholz direkt auf Delmenhorst zuläuft, dann aber unterirdisch im 90 Grad-Winkel zum jetzigen Hauptbahnhof diesen unterquert (mit Verkehrshalt natürlich). Von dort geht es auf neuen Gleisen Richtung Buxtehude, nördlich davon über (oder unter) die Elbe und dann über die Verbindungsbahn quasi von hinten in den Hamburger Hauptbahnhof. Ohne Fahrtrichtungwechsel kann's dann gleich zurück nach Süden gehen. Diese Betriebsmöglichkeit kommt dann auch dem HKX zugute - also eine diskriminierungsfreie NBS.

Schöne Grüße von

jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum