was braucht PB wirklich: Einzel-ICE oder schnelle Takt-RE? (Allgemeines Forum)

Steffen, Sonntag, 05.07.2009, 09:50 (vor 5381 Tagen) @ Oscar (NL)

Hallo Oscar,

Stundentakt wäre natürlich super, aber dafür ist das Potential glaube ich kaum da, ich kenne den RE11 nur recht leer (ab Hamm zumindest)...,

Laut Wikipedia wird NRW-RE 11 mit 112 + 4 Dostos gefahren.
Warum stellt man die Linie nicht auf ET425 um?
Klar, 99% der Forumgemeinde hasst diese Triebwagen, aber die Linie wäre wohl wesentlich wirtschaftlicher zu betreiben.

Ich glaube die geringe Auslastung bezieht sich auf den Abschnitt Hamm-Paderborn.

Züge durch das Ruhrgebiet, vor allem über Düsseldorf-Essen-Dortmund, brechen schier auseinander (wegen der vielen Fahräste, nicht wegen dem schlechten Zustand). Daher wundert es mich eher, dass am RE11 nur 4 Wagen hängen können...

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum