Langsam sollte man sich wirklich Gedanken um die ICE1 machen (Aktueller Betrieb)

Alexander, Samstag, 04.07.2009, 00:22 (vor 5405 Tagen) @ Matze86

Hi,

789 wurde aber umgeleitet weil Dachau dicht war - dann wurde es wieder aufgehoben und man hat den 789 doch wieder über Ingolstadt gefahren.

Neben den Blitzeinschlag in den 787 hat auch in München Hbf in eine Lok ein Blitz eingeschlagen (ich glaube 2206?).

Auch andere Stellwerke (um Augsburg und BSZ) hatten Probleme. Dann blieb auch bei Kutzenhausen eine Lok liegen. Da es eine von einer Privatbahn war musste der Tf von der Lok erst nach Augsburg fahren sich dort eine neue holen und wieder zurück nach Kutzenhausen, dass dauerte dann natürlich.

Beim 787 wusste man erst nicht was genau Sache war, weil auf einmal die Feuerwehr da war und aus dem Tk anscheinend Rauch raus kam. Die Feuerwehr hat sich aber selber gerufen, da beim FDL Dachau nach dem Blitzeinschlag der Rauchmelder angesprochen hat.

Nachdem dann das Stellwerk Dachau wieder ging hat ein Feuerwehrmann erhebliche Unterspülungen bei einer Brücke in Röhrmoos gemeldet. Nach einer Stunde wurde dann zumindestens die S-Bahn wieder freigegeben. Aber es mussten nun auf 25 km eingleisig nacheinander gefahren werden. So kam es dann, dass sechs(!) Züge hintereinander in München aus Ingolstadt eintrafen (Verspätungen bis zu 100 Min!).

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum