Andere Route bei Zugausfall? (Allgemeines Forum)

kindergärtner, Donnerstag, 02.07.2009, 14:14 (vor 5384 Tagen) @ Steffen

Was ich hier so lese, stehen "Freaks" (deine Wortwahl, nicht meine) auf ersatzweise Umsteigeverbindungen anstatt eines von den Beförderern angebotenen Ersatzbusses, was länger dauert und zumindest teilweis extra zu bezahlen ist


*äääh* Du weißt schon, dass angebotene Ersatzbusse wahrlich nicht die schnellsten sind? Was ich da immer so mit bekomme...

Wie lange brauchen die denn für die gut 140 km über die Autobahn von Aachen nach Brüssel? Länger, als die knapp 3,5 Stunden, die die Fahrt von Aachen über Heerlen - Masstricht per Bahn dauert? In einem Beitrag dieses Diskussionsfadens war von einer Fahrzeitverlängerung von (inkl. Warten auf den Bus) von 60 Minuten die Rede. Möchtest du diese Angabe in Frage stellen?


Außerdem habe ich niemals geschrieben, dass ich teilweise extra bezahlen möchte.

Wer behauptet auch so etwas?

Und letztlich geht es mir mit der Frage auch nur darum zu erfahren, was für Rechte ich als Kunde habe. Wie Du sicherlich weißt bekommt man nicht immer das angeboten was einem zusteht!

Was dem Kunden im internationalen Verkehr zusteht, ist ziemlich klar geregelt. Links zu entsprechenden Dokumenten wurden genannt.

Es tut mir leid dass ich nicht zu den Menschen gehören, die blind ihrem Führer folgen.

Niemand verlangt das von dir. Aber nur weil du die von den Beförderern vorgeschlagenen Alternativen nicht nutzen möchtest, bedeutet das noch lange nicht, Bahnfahrren sei kompliziert. Das ist es für den, der es sich kompliziert macht. Wer sich nicht dafür interessiert, welches Logo welcher Bahngesellschaft auf welchgen Zügen (manchmal) prangt, kommt auch nicht auf die blöde Idee, nur weil auch mal ein ICE mit NS-Logo nach Brüssel fährt, könne er mti einer Fahrkarte für einen solchen Zug von Aachen über Heerlen - Masstricht nach Brüssel fahren.


Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Steffen

Ich dir ebenso.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum