RE Dresden-Breslau (Fahrkarten und Angebote)

heinz11, Donnerstag, 02.07.2009, 12:58 (vor 5384 Tagen) @ Christian_S

Zum RE Dresden Wroclaw hätte ich eine Frage: Mit was für Fahrzeugen wird der gefahren? Ich bin damals in einem IR gereist (4 Wagen), die irgendwo in Polen an einen anderen Zug angehängt wurden, aber den gibt es ja nicht mehr. Und ich dachte, die Verbindung wäre auf Busse umgestellt? Oder wird man da tatsächlich mit Bussen als "RE" befördert?


Nein, das sind VT642, die für den Polen-Verkehr etwas "aufgepeppt" wurden.

Ich denke, da irrst Du Dich. Meines Wissens werden die VT 642 von der Bahn AG auf der Strecke Görlitz nur für die Regionalbahnen eingesetzt. Die RE, und eben auch die nach Wroclaw, werden planmäßig von den VT 612 bedient.

heinz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum