MDV mit ICE? (Allgemeines Forum)

Steffen, Mittwoch, 01.07.2009, 15:49 (vor 5405 Tagen) @ ICE-T-Fan

Gerade gefunden -> http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,4333903,4333903#msg-4333903

m.E. ziemlich idiotischer Vorschlag:

1.) Streckengeschwindigkeit und Haltefrequenz entspricht einer IR-Linie

Ist doch gut. Dann kann man ICE-Preise verlangn, ohne großartig Kilometer "abspulen" zu müssen.

2.) Weitere Abkehr von einem Taktfahrplan hin zu einer Sammlung von einzelnen Zugpaaren

Gibt es auf der Linie überhaupt noch etwas, das man Takt schimpfen könnte?

3.) Dann würden in Eisenach nur noch RB (oder äquivalente Züge) und ICE verkehren = entweder Bummelfahrt Produktklasse C oder gleich Produktklasse A

Dann lohnt es sich wenigstens, den ICE-Mehrpreis auszugeben! Für Koblenz-Trier z.B. lohnt es sich kein bisschen, weil IC(E) und RE gleich schnell sind.

4.) Wo will man die dafür nötigen ICE(-T) hernehmen? -> Es ist ja nicht gerade so, als hätten wir momentan super tollen Überschuss, welcher untätig in der Gegend herumsteht.

Es stehen genug ICE untätig rum. Nur können bzw. dürfen die nicht fahren :(

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum