in der Ausbildung hatte ich doch was dazu (Allgemeines Forum)

Alexander, Mittwoch, 01.07.2009, 01:07 (vor 5385 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen,

dies war damals bei uns in der Ausbildung auch Thema, wir hatten damals das Beispiel München - Venedig.

Es gibt den Regelweg Deutschland - Österreich - Italien und den Umweg (z.B. Brenner gesperrt) Deutschland - Schweiz - Italien.

Innerhalb Österreichs und Italien hätte die Fahrkarte für jeden Weg gültig geschrieben werden können (z.B. über Villach). Eine Umschreibung der Fahrkarte für Züge über die Schweiz dagegen durften wir nicht vornehmen.

Begründet wurde es, beim Fahrkartenverkauf sind nur die Ländern Deutschland, Österreich, Italien beteiligt. Die Schweiz würde keinen Cent sehen und damit die Fahrgäste gratis befördern.

Bei der zweiten Variante sollten wir die Reisenden ins Reisezentrum schicken und die Reisenden sollten sich dort eine neue Fahrkarte (mit Umweg Schweiz) kostenlos geben lassen. (So würde die Schweiz auch Geld für die Fahrt bekommen)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum