ich würde die Route genau "gegen den Uhrzeigersinn" fahren (Fahrkarten und Angebote)

redcobra, Freitag, 19.12.2014, 00:25 (vor 3388 Tagen) @ Ic2354

und erst die Tour nach Paris machen. Auch länger in Barcelona? Zur Erholung vom Großstadttrubel (ich spreche aus Erfahrung) dann ans Meer. Monaco und die schönen Küstenorte sind dann natürlich einen Besuch wert. Die Regionalzüge haben aber gerne mal Verspätung (gerade aus Richtung Italien). Weiterfahrt würde ich evtl. über Mailand machen (da reichen ein paar Stunden für einen kurzen Abstecher in die Innenstadt). Venedig selbst reichen 1-2 Tage, eher die Umgebung noch erkunden (Wasserqualität ist aber nicht so dolle in dieser Ecke des Mittelmeeres). Rückfahrt dann z.B. über Salzburg nach München.

Tickets würde ich bei den jeweiligen Bahnen schauen und mit DB-Angeboten vergleichen (gerade Paris - München) oder halt klassisch per Interrail durchrechnen.

Jedenfalls alles tolle Städte und sportliche Tour. Viel Spaß, falls die Reise stattfindet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum