Du hast natürlich recht (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 18.12.2014, 12:13 (vor 3414 Tagen) @ ICE3 Fan

(Er arbeitet im Stellwerk, war ihn dort gestern besuchen) dass sie die Züge erst ab einer bestimmten Verspätung vorbei lassen. Die rechnen das genau aus, nwelcher der beiden Züge am Ende mehr Verspätung hat. Also hätte der RE 1 auch 20 min. Verspätung wäre das bestimmt nicht passiert.

jedoch wird/wurde das besonders auf Köln - Dortmund nicht immer so Praktiziert als Bespiel gebe ich mal folgendes:

RE 1 fährt 15:21 +0 in Düsseldorf, der IC 1216 kommt um 15:20 +5 rein RE ist vorgefahren.

Da der RE jedoch am Flughafen hält schleicht der IC hinter Ihm her - das ging wohl bis Dortmund so der IC 1216 fuhr dann in Dortmund mit +10 ab.

Hätte man den RE in Düsseldorf Hbf noch 2-3 Minuten warten gelassen wäre der IC halbwegs pünktlich durchgekommen und hätte eventuell noch etwas gut machen können, oder zumindest seine Verspätung so halten können.

In diesem Fall hat dein genanntes szenario wohl nicht gegriffen.

Grüße Andreas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum